Filmquiz

Die Kategorie Film enthält Fragen und Antworten über Filmtitel, Schauspieler, Regisseure, Drehbücher und Filmrollen.

Film

127
#männlichehauptrollen
#film

155
#filmregisseur
#film

151
#trivia
#film

8
#soundtrack
#film

Aktuelle Fragen

Film
2021-01-27

Wie heißt Captain Amerika in der Öffentlichkeit?

By QUIZSTONE
Film
2021-01-02

Ungefähr in wie vielen Filmen und Serien spielte Rowan Atkinson (mr. Bean) mit?

By QUIZSTONE
Film
2020-09-01

Was ist "SO undercover" von 2012 für ein Film?

By QUIZSTONE
Film
2020-08-21

Wer war der beste Freund von Lily Potter?

By QUIZSTONE
Film
2019-03-26

Als gefragt wurde weshalb er seinen Film "bananas" betitelte, welcher director antwortete: "Weil keine Bananan darin sind"?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Welchen Beruf übt Steve Martin bekannterweise aus?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Wer hatte in "Reichtum ist keine Schande" ("The Jerk", 1979) seine erste Hauptrolle?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Welcher dieser Schauspieler begann seine KArriere als Entertainer auf Kindergeburtstagen?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Welcher dieser Schauspieler hatte eine Hauptrolle in "Die Verurteilten" ("Shawshank Redemption")?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Wer schrieb "Rita Hayworth and Shawshank Redemption", die Romanvorlage des Films "Die Verurteilten" ("Shawshank Redemption")?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Wer spielt die Rolle des Ellis Boyd "Red" Redding in Film "Die Verurteilten" ("Shawshank Redemption")?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Welcher Film war 2012 in der Internet Movie Database (IMDB) der beste Film der Welt?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Wie heißt die echte Person, auf deren Leben der Film "Erin Brockovich" basiert?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Gegen welche Firma leitet Erin Brockovich im gleichnamigen Film einen Prozess ein?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Wer spielte im Film "Erin Brockovich" von 2000 die Titelrolle?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Wer schrieb den Roman "Einer flog über das Kuckucksnest" ("One Flew Over the Cuckoo's Nest"), der von den Erlebnissen eines Patienten in einer psychiatrischen Anstalt erzählt?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Wie viele Oscars gewann der Film "Einer flog über das Kuckucksnest" ("One Flew Over the Cuckoo's Nest"), der für neun Oscars nominiert war?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Wer spielt die Hauptrolle im Film "Einer flog über das Kuckucksnest" ("One Flew Over the Cuckoo's Nest"), der 1976 in allen wesentlichen Oscarkategorien gewann?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Welche Diagnose hat Dustin Hoffmans Rolle im Film "Rain Man"?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Wer erbt das Geld des Vaters im Film "Rain Man" von 1988?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-21

Wer spielt neben Dustin Hoffman die Rolle des Charlie Babbitt im Film "Rain Man"?

By QUIZSTONE
Film
2012-08-18

Wer führte bei "Brokeback Mountain" Regie?

By QUIZSTONE
Film
2012-07-20

Als Erfinder welcher Filmtechnik gilt der Filmtheoretiker und Regisseur Sergei Eisenstein?

By QUIZSTONE
Film
2012-07-20

Welcher dieser Regisseure drehte "Streik" und "Iwan der Schreckliche"?

By QUIZSTONE
Film
2012-07-20

Wer wird in Luis Buñuels Film "Das goldene Zeitalter" ("L'âge d'or") als Anführer eines sadistischen Blutbads Dargestellt?

By QUIZSTONE
Film
2012-07-20

Welcher Regisseur war bekannt für seine kleinen Budgets, sparsamen Regieanmerkungen an die Schauspieler, und dafür, dass er chronologisch filmte, damit man weniger schneiden musste?

By QUIZSTONE
Film
2012-07-20

In welcher Stilart entfaltete sich der spanische Regisseur Luis Buñuel bekannterweise?

By QUIZSTONE
Film
2012-07-20

Welcher dieser berühmten Spanier war als Regisseur u.a. in Hollywood und Mexiko tätig?

By QUIZSTONE
Film
2012-07-20

Welcher dieser Regisseure ist für den Film "Das süße Leben" ("La dolce vita") bekannt, in dem Anita Ekberg durch ihre Hauptrolle berühmt wurde?

By QUIZSTONE
Film
2012-07-20

Am Ende seiner Laufbahn drückte sich der Regisseur Frederico Fellini in einem surrealistischen Stil aus. In welcher Stilart arbeitete er am Anfang seiner Karriere, in den 1950ern?

By QUIZSTONE
Film
2012-07-20

Welche Nationalität hatte der große Filmregisseur Frederico Fellini?

By QUIZSTONE
Film
2012-07-11

Wer spielte in "Forrest Gump" die Titelrolle?

By QUIZSTONE
Film
2012-07-11

Für welche Rolle hat Tom Hanks noch einen Oscar gewonnen, nachdem er dies bereits als Andrew Beckett in "Philadelphia" tat?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-21

Welcher amerikanische Schauspieler wurde besonders durch seine Darstellungen in Westerns wie "Spiel mir das Lied vom Tod" und "Für eine Handvoll Dollar" berühmt?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-21

Welcher amerikanische Schauspieler ist aus den Filmen "Mystic River", "Ich bin Sam", "21 Gramm", "Milk" und "Dead Man Walking" bekannt?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-21

Welcher Regisseur hat niemals einen Oscar gewonnen, obwohl er sehr viele legendäre Thriller und Krimis drehte?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-21

Welche amerikanische Schauspielerin wurde 1958 geboren, hat in "Mars Attacks!" mitgespielt und ist mit dem Schauspieler Warren Beatty verheiratet?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-21

Welcher amerikanische Schauspieler wurde 1963 geboren und hatte 1997 seinen Durchbruch in "Besser geht’s nicht" ("As Good as It Gets"), für den er sogar für einen Oscar nominiert wurde?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-21

Welcher amerikanische Schauspieler hatte mit der Hauptrolle in "Garp und wie er die Welt sah" seinen Durchbruch?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-21

Welcher Schauspieler, geb. 1958, ist u.a. für seine Rollen in "A History of Violence" und "Tödliche Versprechen" ("Eastern Promises") bekannt?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-21

Welcher dieser Schauspieler wurde 1965 geboren und ist aus den Filmen "Voll das Leben - Reality Bites" und "Tropic Thunder" bekannt?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-17

Wer schrieb das Drehbuch des Films "I Am Legend" von 2007?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-17

Mit welchem Film gewann Akiva Goldsman einen Oscar für das beste adaptierte Drehbuch?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-17

Von welchem Schriftsteller stammt die Vorlage für Akiva Goldsmans Drehbuch für "Sakrileg" ("The Da Vinci Code") von 2006?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-17

Für welchen Film gewann Jeremy Irons einen Oscar?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-17

Wer leiht in der englischen Vertonung dem bösen Scar in "Der König der Löwen" ("The Lion King") seine Stimme?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-17

Welche Rolle spielt Jeremy Irons in "Der Mann in der eisernen Maske" ("The Man in the Iron Mask")?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-17

Wer spielte im Film "The Doors" von 1991 die Rolle des Jim Morrison?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-17

Welchen Codenamen hat Val Kilmers Rolle in "Top Gun" von 1986?

By QUIZSTONE
Film
2012-05-17

Wie oft hat Val Kilmer Batman gespielt?

By QUIZSTONE