Politikquiz

Diese Kategorie enthält Fragen und Antworten über die Themen Regierung, Reichstag, Parteien, Politiker, Organisationen und Regierungsformen.

Politik

75
#politikern
#politik

3
#politischeparteien
#politik

10
#mehrpolitik
#politik

Aktuelle Fragen

Politik
2019-03-29

Sarah Palin gab 2008 ein katastrophales Interview mit welcher CBS-Journalistin?

By QUIZSTONE
Politik
2014-02-04

Welcher Kandidat gewann im April 2013, unter großen Protesten, die Präsidentschaftswahlen in Venezuela mit 50,76 Prozent der Stimmen?

By QUIZSTONE
Politik
2014-02-04

2013 erhielt Venezuela einen neuen Präsidenten, als Nicolas Maduro gewählt wurde. Wie lange darf ein venezuelanischer Präsident im Amt bleiben, bis es Neuwahlen geben muss?

By QUIZSTONE
Politik
2014-02-04

Was tat der venezuelanische Präsident Nicolas Maduro, bevor er in die Politik ging?

By QUIZSTONE
Politik
2014-02-04

Wie alt wurde Bundeskanzlerin Angela Merkel 2014?

By QUIZSTONE
Politik
2014-02-04

Worüber schrieb Angela Merkel an der Universität Leipzig ihre Doktorarbeit?

By QUIZSTONE
Politik
2014-02-04

Es gibt eine Barbie-Puppe, die der mächtigen Bundeskanzlerin Angela Merkel nachempfunden ist. Welche Haarfarbe hat die Puppe?

By QUIZSTONE
Politik
2013-12-28

Wer wurde 1980 Ministerpräsident von Zimbabwe und seitdem eins von Afrikas am längsten regierenden Staatsoberhäuptern?

By QUIZSTONE
Politik
2013-12-28

Welches Tier wird mit dem Politiker Robert Mugabe assoziiert, der viele Jahre Zimbabwes Kampf für Unabhängigkeit anführte und später Präsident wurde?

By QUIZSTONE
Politik
2013-12-28

Mit welchem Titel wurde Präsident Robert Mugabe 1994 gerühmt, bis er ihm 2008 für Gewalt gegen Regierungsgegner wieder entzogen wurde?

By QUIZSTONE
Politik
2013-12-28

Für welchen Wahlspruch ist Präsident Robert Mugabe bekannt?

By QUIZSTONE
Politik
2013-12-27

Wie nennt man eine skrupellose, amoralische und machtorientierte Einstellung zur Politik, bei der der Zweck alle Mittel zur Machterhaltung heiligt?

By QUIZSTONE
Politik
2013-12-27

In welchem einflussreichen Buch von 1513 wurden despotische Tendenzen eines Staats beschrieben, dem der Zweck alle Mittel zur Machterhaltung heiligt?

By QUIZSTONE
Politik
2013-12-27

Woher stammte der Schriftsteller und Politiker Machiavelli, nach dem der Machiavellismus benannt ist, der rücksichtslose und amoralische Politik beschreibt?

By QUIZSTONE
Politik
2013-12-05

Unter großem Druck gab der Politiker Rob Ford 2013 zu, Crack genommen zu haben. In welcher Stadt war er dabei Bürgermeister?

By QUIZSTONE
Politik
2013-11-12

Aus welchem Land stammt die rechtsextreme Partei "Goldene Morgenröte", die als Folge finanzieller Krisen in der Eurozone entstand?

By QUIZSTONE
Politik
2013-11-12

Welcher amerikanische Präsident wäre am 9. Januar 2013 100 geworden, wäre er noch am Leben gewesen?

By QUIZSTONE
Politik
2013-11-12

Am 13. März 2013 wurde Jorge Mario Bergoglio zum neuen Papst gewählt. Dadurch wird er Staatschef des Vatikans und höchster Würdenträger der Katholischen Kirche. Welchen Namen nahm er als Papst an?

By QUIZSTONE
Politik
2013-11-12

2013 wurde Papst Franziskus das Oberhaupt der Katholischen Kirche. Aus welchem Land stammt er?

By QUIZSTONE
Politik
2013-11-11

Mitglieder welcher rechtsextremen Partei wurden 2013 von der griechischen Polizei bei den Nachforschungen des Mordes am Antifaschistischen Rappers Pavlos Fyssas verhaftet?

By QUIZSTONE
Politik
2013-11-11

Beschreiben Gegner der griechischen Partei "Goldene Morgenröte", die nach den Wahlen im Mai 2012 mit 21 Mandaten ins Parlament einzog, die politische Gesinnung ihrer Mitglieder?

By QUIZSTONE
Politik
2013-11-06

Welcher weltberühmte Politiker verstarb am 8. April 2013 in einem Alter von 87 Jahren?

By QUIZSTONE
Politik
2013-11-06

Welchem südamerikanische Staatschef wurde im Juli 2013 verboten, französisches, spanisches, italienisches und portugiesisches Hoheitsgebiet zu überfliegen und wurde im Flughafen von Wien 14 Stunden festgehalten, weil die USA den Whistleblower Edward Snowden an Bord der Maschine vermuteten?

By QUIZSTONE
Politik
2013-11-06

In welchem südamerikanischen Land wurde Evo Morales 2009 zum zweiten Mal zum Präsidenten gewählt?

By QUIZSTONE
Politik
2013-11-06

Evo Morales wurde 2006 der erste Präsident Boliviens mit indianischer Abstammung. Wo hatten alle bisherigen Staatsoberhäupter ihre Wurzeln?

By QUIZSTONE
Politik
2013-11-04

In welchem Land war James Monroe von 1817-1825 Präsident?

By QUIZSTONE
Politik
2013-11-04

Wie viele Amtsperioden war James Monroe Präsident der USA?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-22

Wer war von 1999 und bis zum 5. März 2013, als er in einem Militärkrankenhaus in Caracas verstarb, das Staatsoberhaupt von Venezuela?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-22

In welchem Land machte Hugo Chávez sich zum ersten Mal bemerkbar, als er 1992 einen Putschversuch anführte?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-22

Wie viele Flüchtlinge befanden sich 2013 nach einem Bericht des UN-Hochkommissariats für Flüchtlinge (UNHCR) außerhalb ihres Heimatlandes?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-21

Welchen Bildungshintergrund hat Xi Jinping, der 2013 den Posten als chinesischer Präsident antrat?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-21

Welches dieser Länder erhielt 2013 ein neues Staatsoberhaupt?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-21

2013 waren die Amerikaner die Budgetkrise ihres Landes sehr leid. Wer oder welche Organisation wurde nach Umfragen dafür verantwortlich gemacht?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-20

Wie lautet die vollständige Bezeichnung des amerikanischen Gesetzesvorschlags, der 2010 verabschiedet wurde und als "Obamacare" bekannt ist?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-20

Welcher Anlass verärgerte die amerikanische Tea Party-Bewegung so sehr, dass sie im Oktober 2013 die USA eine längere Budgetkrise verursachten?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-19

2013 leitete die japanische Regierung unter Premierminister Shinzo Abe ein massives Stimuluspaket mit der japanischen Zentralbank ein. Wie nannte sich diese Strategie?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-19

Wer wurde am 26. Dezember 2012 zum zweiten Mal zum Premierminister Japans gewählt?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-19

Wo wurde Shinzo Abe 2006 zum bislang jüngsten Premierminister des Landes gewählt?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-19

Welcher Italiener wurde am 24. Juni zu sieben Jahren Gefängnis für bezahlten Sex mit einer Minderjährigen und Machtmissbrauch verurteilt?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-18

Wer wurde am 14. März 2013 zum Präsidenten der Volksrepublik China ausgerufen?

By QUIZSTONE
Politik
2013-10-18

Welches Land musste 2013 als Folge von Uneinigkeiten über den Etat viele Regierungseinrichtungen schließen?

By QUIZSTONE
Politik
2013-09-25

Wer wurde 1913 Präsident der USA?

By QUIZSTONE
Politik
2013-09-25

Wofür kämpfte der amerikanische Präsident Woodrow Wilson trotz eines zögerlichen Anfangs sehr energisch?

By QUIZSTONE
Politik
2013-09-25

Wer war neben William Taft ein Gegenkandidat von Woodrow Wilson, der die Wahl zum amerikanischen Präsidenten gewann?

By QUIZSTONE
Politik
2013-09-25

Welcher englische Politiker versuchte in den 1890ern ein "Home Rule"-Gesetz zur Selbstverwaltung in Irland einzuführen?

By QUIZSTONE
Politik
2013-09-25

Welches Buch veröffentlichte der ehemalige britische Premierminister William Gladstone 1838?

By QUIZSTONE
Politik
2013-09-25

Welchen Staat hatte die amerikanische Regierung eigentlich als neue Heimat der Indianer vorgesehen?

By QUIZSTONE
Politik
2013-09-25

In welchem amerikanischen Bundesstaat liegt das Heimatland der Apachen?

By QUIZSTONE
Politik
2013-09-25

Wie hieß der berühmte Häuptling des Apachen-Indianerstammes der Chiricahua?

By QUIZSTONE
Politik
2013-09-25

Welche wichtige Reform führte der Zar Alexander II 1861 aus?

By QUIZSTONE