Aus welchem Land stammt die rechtsextreme Partei "Goldene Morgenröte", die als Folge finanzieller Krisen in der Eurozone entstand?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

POLITIK FRAGE #15093

Aus welchem Land stammt die rechtsextreme Partei "Goldene Morgenröte", die als Folge finanzieller Krisen in der Eurozone entstand?

Griechenland

Erläuterung

Der Rechtsextremismus hat historische Wurzeln in Deutschland, wo 1918 das paramilitärische Freikorps Stahlhelm gegründet wurde. Das Korps war stark nationalistisch, antikommunistisch und gegen die Weimarer Republik gerichtet, und wurde später in der Sturmabteilung der NSDAP integriert. Bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs bildeten sich rechtsextreme Gruppierungen in ganz Europa, verloren aber nach dem Kriegsende ihre Unterstützung und wurden politisch bekämpft.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 70% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2013-11-12.