Welcher englische Monarch nahm 1190 am Dritten Kreuzzug in das Heilige Land teil?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #9409

Welcher englische Monarch nahm 1190 am Dritten Kreuzzug in das Heilige Land teil?

Richard I.

Erläuterung

Richard I. von England (1157-1199) ist besser bekannt als Richard Löwenherz. Er erbte den Thron von seinem älteren Bruder, Heinrich II. von England und war von 1189-1199 König. Er lebte in Frankreich und war im Orient aktiv, weshalb er nur selten in England war. 1190 nahm er am Dritten Kreuzzug ins Heilige Land teil, wurde jedoch in Österreich gefangen genommen und an den befeindeten Kaiser Heinrich V. ausgeliefert. Er wurde gegen ein enormes Lösegeld freigelassen. Richard fiel im Kampf gegen einen aufrührerischen Vasallen bei einer Belagerung der Burg Châlus in Limousin.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 71% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-07-11.