In welchem Land befindet sich der Hauptsitz von Shell?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

HANDEL UND UNTERNEHMEN FRAGE #842

In welchem Land befindet sich der Hauptsitz von Shell?

Holland

Erläuterung

Royal Dutch Shell ist das weltweit größte Energie-Unternehmen und sein Hauptsitz befindet sich in Hague, Holland. Das Unternehmen ist in 140 Ländern aktiv. Gegründet wurde Shell 1833 von Marcus Samuel, einem einen orthodoxen Juden. Die Firma importierte hauptsächlich dekorative Muscheln nach London, und während er 1892 in dem kaspischen Meer nach Muscheln grub, verstand er das Potential von Ölexport aus dieser Region. Das Firmenlogo mit einer Muschel in rot und gelb ist eines der bekanntestens Symbole in der Welt.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 40% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-11-03.