Wo befindet sich der Hauptsitz von Chevron?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

HANDEL UND UNTERNEHMEN FRAGE #841

Wo befindet sich der Hauptsitz von Chevron?

Kalifornien

Erläuterung

Chevron ist der weltweit viertgrößte kommerzielle Ölkonzern. Der Hauptsitz befindet sich in San Ramon, Kalifornien. Der Konzern ist aktiv in 180 Ländern und ist eine der weltweit größten Konzerne für Erschließung und Gewinnung von Rohöl. Gegründet wurde Chevron 1879 als Pacific Coast Oil Company und später in 1901 wurde daraus die Firma Texas Fuel Company geformt. 2001 schlossen sich die Firmen Texaco und Chevron zusammen und wurden Chevron Texaco, 2005 wurde aber Texaco entfernt, so das der Konzern heute nur noch Chevron heißt.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 29% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-11-03.