Wie viele Kinofilme beruhen bis 2011 offiziell auf einer Buchvorlage von Stephen King?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #7566

Wie viele Kinofilme beruhen bis 2011 offiziell auf einer Buchvorlage von Stephen King?

38

Erläuterung

Stephen King ist einer der erfolgreichsten Gruselschriftsteller. Er wurde 1947 in Portland, Maine geboren und hatte bereits früh Talent. Der Filmwelt hat King bis 2011 Vorlagen für 38 Verfilmungen geliefert, darunter "Die Verurteilten" ("The Shawshank Redemption") und "The Green Mile", beide von Frank Darabont. Am bekanntesten wurde wohl "Shining" (1981) von Stanley Kubrick, mit Jack Nicholson und Shelley Duvall. Ein vebreitetes Gerücht lautet, dass er aus Aberglauben keine Autogramme gibt. Er tut dies jedoch, weil er gegen Idolisierung ist.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 35% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-03-08.