Wer schrieb den Roman "Das Phantom der Oper", der seitdem unzählige Male verfilmt wurde?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #6215

Wer schrieb den Roman "Das Phantom der Oper", der seitdem unzählige Male verfilmt wurde?

Gaston Leroux

Erläuterung

"Das Phantom der Oper" von 1909 ist ein Roman von Gaston Leroux. Er wurde unzählige Male im Theater aufgeführt und verfilmt, zuerst 1925 mit Lon Chaney. Die Geschichte erzählt von einem verkannten musikalischem Genie, dem Phantom, das sich hinter den Kulissen der Oper von Paris versteckt. Es ist leid, dass andere den Ruhm für seine Kompositionen ernten. 2004 wurde der Stoff von Joel Schumacher erneut verfilmt. Diesmal spielt Gerard Butler das Phantom neben der schönen Emmy Rossum, bekannt aus "The Day After Tomorrow".

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 42% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-11-07.