Wie alt war Sandra Kim, als sie das Finale des ESC 1986 gewann?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

MUSIK FRAGE #5278

Wie alt war Sandra Kim, als sie das Finale des ESC 1986 gewann?

13

Erläuterung

Sandra Kim aus Belgien war nur 13 Jahre alt, als sie 1986 mit dem Lied "J'aime la vie" gewann. Im Lied behauptet sie, dass sie 15 Jahre alt ist. Nach dem Finale wurde aber ihr wahres Alter von 13 Jahren offenbart. Die Schweiz lag auf dem 2. Platz und versuchte ohne Erfolg Sandra Kim disqualifizieren zu lassen. Seitdem wurde die Altersgrenze bei 16 Jahren festgelegt, so dass Sandra Kim's Rekord als jüngster Gewinner nicht zu schlagen ist. Das Finale wurde in Bergen, Norwegen arrangiert und zum ersten Mal gab es königliche Gäste im Publikum (das norwegische Königshaus).

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 15% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-02-03.