Mit welchem Song gewann ABBA beim Eurovision Song Contest im Jahre 1974?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

MUSIK FRAGE #1710

Mit welchem Song gewann ABBA beim Eurovision Song Contest im Jahre 1974?

Waterloo

Erläuterung

ABBA ist eine schwedische Pop-Gruppe, die 1970 von Benny Andersson, Anni-Frid Lyngstad, Björn Ulvaeus und Agnetha gegründet wurde. ABBA wurde nach den Initialen der Vornamen seiner Mitglieder benannt. Ihren Durchbruch erzielte ABBA mit "Ring, Ring" (1973). Der entscheidende Durchbruch kam aber erst 1974, als sie den Eurovision Song Contest in England mit dem Song "Waterloo" gewannen. Danach hatte die Gruppe eine Reihe Erfolgshits wie "SOS", "Fernando", "Hasta Mañana" und "Dancing Queen". ABBA löste sich 1982 auf.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 79% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-11-27.