Wer war, von 1789-1797, der erste Präsident der USA?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

POLITIK FRAGE #3977

Wer war, von 1789-1797, der erste Präsident der USA?

George Washington

Erläuterung

George Washington (1732-1799) war der erste Präsident der USA. Bis heute ist er der einzige, der dieses Amt nach einer einstimmigen Wahl, also mit hundertprozentiger Zustimmung erhielt. Er wurde in der Federal Hall in New York City vereidigt, und hatte einen wesentlichen Einfluss auf die neue Republik. Nach ihm wurden die Hauptstadt der USA und ein Bundesstaat benannt. Die einzige andere Hauptstadt der Welt, die nach einem US-Präsidenten benannt ist, ist Monrovia in Liberien.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 65% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2009-05-14.