Welche Partei mit Kim Jong-il als ewigem Generalsekretär sitzt in Nordkorea seit 1948 an der Macht?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #9442

Welche Partei mit Kim Jong-il als ewigem Generalsekretär sitzt in Nordkorea seit 1948 an der Macht?

Die Partei der Arbeit

Erläuterung

Kim Jong-il (1941-2011) war Vorsitzender der Nationalen Verteidigungskommission der Demokratischen Volksrepublik Korea, Generalsekretär der Partei der Arbeit Koreas und von 1994 bis 2011 stalinistischer Diktator. Er folgte seinem Vater, Kim II-sung, dem Gründer Nordkoreas. Kim Jong-il wurde oft für Verletzungen der Menschenrechte kritisiert, darunter für Verhaftungen von politischen Gegnern. Er hat angeblich auch, entgegen internationaler Verpflichtungen, Atomwaffen herstellen lassen. Er starb mit 82 an einem Herzinfarkt und erhielt den Titel "Ewiger Generalsekretär". Man sagt, er mochte Basketball und Golf.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 60% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-07-11.

Ähnliche Fragen


Warning: mysqli_fetch_row() expects parameter 1 to be mysqli_result, bool given in /var/www/quizstone.com/public_html/includes/functions.admin.php on line 1055
Geschichte
2012-07-11

Was liess das nordkoreanische Staatsoberhaupt Kim Jong-il entgegen internationaler Verpflichtungen entwickeln?

By QUIZSTONE