Wer führte den ersten offiziellen bemannten Flug der Weltgeschichte aus?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #941

Wer führte den ersten offiziellen bemannten Flug der Weltgeschichte aus?

Die Brüder Wright

Erläuterung

Am 17.12.1903 wurde von den Brüdern Wilbur und Orville Wright, mit einem Flugzeug, das schwerer als Luft war, der erste offizielle bemannte, motorisierte Flug der Weltgeschichte ausgeführt. Der Flug dauerte 59 Sekunden und sie erreichten fast 500 Meter. Die Brüder hatten ihre mechanischen Fähigkeiten durch jahrelange Arbeit mit Fahrrädern, Motoren und anderen Maschinen geübt. Das erste Fluggerät überhaupt wurde angeblich vom Griechen Archytas von Tarent (428-347 v.Chr.) gebaut, und es heißt, dass seine "Taube" etwa 200 Meter zurücklegte.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 61% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-11-06.