In welchem Jahr verbrannte das Space Shuttle Columbia auf seinem 28. Flug beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #936

In welchem Jahr verbrannte das Space Shuttle Columbia auf seinem 28. Flug beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre?

2003

Erläuterung

Die Columbia war das erste von fünf Space Shuttles der USA. Sie startete das erste Mal am 2.4.1981, dem Jubiläum von Gagarins Raumflug, ins All. Auf ihrem 28. Flug, am 1.2.2003, verbrannte die Columbia beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre, wobei alle sieben Astronauten umkamen. Schuld daran war ein Stück Isoliermaterial vom Treibstofftank, dass beim Start abgerissen worden war und dabei den Hitzeschild am Flügel beschädigte.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 26% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-11-06.