Abraham Lincoln wurde bei einer Theatervorstellung in Ford's Theatre in Washington, D.C. von John Wilkes Booth ermordet. Welchem Beruf ging er sonst nach?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #925

Abraham Lincoln wurde bei einer Theatervorstellung in Ford's Theatre in Washington, D.C. von John Wilkes Booth ermordet. Welchem Beruf ging er sonst nach?

Schauspieler

Erläuterung

Abraham Lincoln (1809-1865) war der 16. Präsident der USA und der erste Präsident aus den Reihen der Republikaner. Der Bürgerkrieg ereignete sich 1861-1865 während seiner Amtszeit, weshalb er auch verantwortlich für die Abschaffung der Sklaverei ist. Bei seiner Berühmten Rede von Gettysburg, 1863, unterstrich er, das jeder Mensch gleich ist. Lincoln wurde wiedergewählt, und der erste US-Präsident, der im Amt getötet wurde. Er wurde am 14.4.1865 bei einer Vorstellung in Ford's Theatre vom Shakespeare-Schauspieler John Wilkes Booth erschossen.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 48% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-11-06.