Wie hieß die legendäre weibliche Heerführerin, die 1431 für Ketzerei verbrannt wurde, aber 1920 heiliggesprochen wurde?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #8962

Wie hieß die legendäre weibliche Heerführerin, die 1431 für Ketzerei verbrannt wurde, aber 1920 heiliggesprochen wurde?

Jeanne d'Arc

Erläuterung

Die französische Heilige Jeanne d'Arc (1412-1431) war Heerführerin in der letzten Phase des Hundertjährigen Krieges. Sie provozierte die konservative Mittelaltergesellschaft, indem sie sich wie ein Mann kleidete und ihre Haare schnitt, um einen Helm tragen zu können. Die Kirche durchforstete ihre Vergangenheit bis zur Kindheit, um ihr Ketzerei nachweisen zu können, und verbrannte sie dennoch am 30. Mai 1431 ohne Beweise. 1920 wurde sie von der Katholischen Kirche heiliggesprochen.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 85% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-06-19.