Wie hiess der erste Präsident Malawis, der von 1966 bis 1994 auch als Diktator regierte?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #8953

Wie hiess der erste Präsident Malawis, der von 1966 bis 1994 auch als Diktator regierte?

Hastings Banda

Erläuterung

Hastings Kamuzu Banda (1906-1997) ernannte sich zum "Präsidenten auf Lebenszeit" Malawis. Er gab an, am 15. Mai 1906 geboren zu sein, was man aber nicht mit Sicherheit feststellen kann. 1928 ging er mit der Methodistenkirche in die USA. Nachdem er 1958 zurückgekehrt war, wurde er 1966 der erste Präsident Malawis, regierte aber eigentlich als Diktator, daher sein Titel. Alle Bürger mussten Mitglieder seiner Partei sein und waren verpflichtet, immer ihren Parteiausweis vorzeigen zu können, und in sämtlichen Firmen und Büros mussten, an oberster Stelle, Portraits von Banda hängen. Bei den ersten demokratischen Wahlen 1994 verlor er die Macht.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 21% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-06-19.