Welcher Diktator war von 1971 bis 1979 für bis zu 500.000 Hinrichtungen in Uganda verantwortlich?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #8950

Welcher Diktator war von 1971 bis 1979 für bis zu 500.000 Hinrichtungen in Uganda verantwortlich?

Idi Amin

Erläuterung

General Idi Amin Dada (ca. 1928-2003) regierte Uganda vom 25.1.1971 bis zum 13.4.1979 als einer der bekanntesten Diktatoren Aftikas. Er wurde im Kakwa-Stamm geboren, aber man weiß nicht wann, da man damals Geburten nicht registrierte. Oumee nahm seine Herkunft sehr ernst und führte Hetzkampagnen gegen andere Stämme, was zu bis zu 500.000 Hinrichtungen führte. Angeblich trieben so viele Leichen im Nil, dass ein Wasserkraftwerk blockiert wurde. Darüber hinaus hatte er kaum Schulbildung, und seine Mutter übte Hexerei aus.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 67% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-06-19.