Wer folgte dem römischen Feldherren Julius Caesar nach dessen Ermordung 44 v.Chr. und führte noch viele seiner geplanten Reformen durch?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #8938

Wer folgte dem römischen Feldherren Julius Caesar nach dessen Ermordung 44 v.Chr. und führte noch viele seiner geplanten Reformen durch?

Augustus

Erläuterung

Der römische Feldherr und Staatsmann Gaius Julius Caesar (100-44 v.Chr.) eroberte Gallien und weitete das Römische Reich bis an den Atlantik aus, was bis heute noch zu spüren ist. Er wurde später Diktator und arbeitete viele soziale und politische Reformen aus. Nach einer Legende stammt die Linie des Julius Caesar von Venus ab, der römischen Göttin der Schönheit und Liebe. Er erbaute ihr einen Tempel, um diese Verbindung zu festigen. Am 15. März 44 v.Chr. wurde er von einer Gruppe, angeführt von Cassius und Brutus, ermordet, aber viele seiner Reformen wurden dennoch von Augustus, seinem Nachfolger, durchgeführt.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 77% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-06-19.