In welchem Film spielte Ralph Fiennes eine Rolle so überzeugend, dass er zum ersten Mal für einen Oscar nominiert wurde?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #8712

In welchem Film spielte Ralph Fiennes eine Rolle so überzeugend, dass er zum ersten Mal für einen Oscar nominiert wurde?

Schindlers Liste (Schindler's List)

Erläuterung

Der britische Schauspieler Ralph Fiennes (geb. 1962) studierte in den 1980ern Drama und Schauspiel an verschiedenen Bildungsinstitutionen und spielte kleine Rollen in TV-Serien. Sein Filmdebüt war 1992 die Rolle des Heathcliff in der Verfilmung von Emily Brontës Roman "Wuthering Heights". Sein Durchbruch kam als der grausame Amon Goeth in "Schindlers Liste" von 1993, für den er für einen Oscar nominiert wurde. Dies wurde er 1997 wieder für "Der englische Patient". Seitdem hat er in "Brügge sehen und sterben", "Der Vorleser" und "Der ewige Gärtner" gespielt, sowie als böser Lord Voldemort in den "Harry Potter"-Verfilmungen. Als die Kinder bei den Dreharbeiten Angst vor ihm bekamen, wusste er, dass er die Rolle richtig getroffen hatte.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 48% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-05-17.