Für welchen Zweck wurden die ägyptischen Pyramiden errichtet?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

ARCHITEKTUR FRAGE #8520

Für welchen Zweck wurden die ägyptischen Pyramiden errichtet?

Als Gräber der Könige

Erläuterung

Die Große Pyramide, oder Cheops-Pyramide, ist das Grabmahl des ägyptischen Königs (Pharao) Cheops, und die größte der Pyramiden. Sie wurde etwa 2560 v.Chr. errichtet und gilt als eins der Sieben Weltwunder - und das einzige, das noch steht. Es hat 20-30 Jahre gedauert, sie zu bauen, und sie hatte ursprünglich eine blanke, weiße Oberfläche. Die Pyramiden wurden nicht von Sklaven, sondern von einem religiösen Volk errichtet, um ihren Gott zu ehren.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 86% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-05-04.