Wozu verwendet eine Katze ihre Schnurrhaare?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

NATUR UND BIOLOGIE FRAGE #8445

Wozu verwendet eine Katze ihre Schnurrhaare?

Um sich voranzutasten

Erläuterung

Die Katze ist ein kleines, fleischfressendes Säuge- und Raubtier. Katzen leben oft mit Menschen zusammen, und sind unter den beliebtesten Haustieren der Welt. Eine Katze tastet sich mit ihren Schnurrhaaren durch schmale Öffnungen hindurch, und zeigen ihr, wie weit sie von den Seiten der Öffnung entfernt ist, ohne dass sie den Kopf drehen muss. Katzen schlafen bis zu 18 Stunden am Tag. Es gibt unzählige Arten von Katzen - manche hat der Mensch gezüchtet, andere sind in der Natur entstanden. Auf Zypern wurde in einem 9.500 Jahre alten Grab ein Katzenjunges gefunden, das neben einem Menschen bestattet worden war.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 77% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-05-04.