In welchem Jahr schickte die Sowjetunion auf einem Weltraumflug das erste Tier in eine Umlaufbahn um die Erde?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #703

In welchem Jahr schickte die Sowjetunion auf einem Weltraumflug das erste Tier in eine Umlaufbahn um die Erde?

1957

Erläuterung

Laika war nur einer von mehreren russischen Weltraumhunden, aber am 3. November 1957 wurde sie das an Bord von Sputnik 2 das erste lebendige Wesen in einer Umlaufbahn um die Erde. Man rechnete nicht damit, dass sie überleben würde, und es gab an Bord weder Wärmeisolierung noch einen Fallschirm. Es gab zwar Nahrung und Wasser für mehrere Tage, aber Laika starb nach wenigen Stunden, vermutlich an Überhitzung und Stress.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 46% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-07-10.