Welche Figur aus "Der Herr der Ringe" schuf den Meisterring, und legte einen Teil seiner Seele in ihn?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #6434

Welche Figur aus "Der Herr der Ringe" schuf den Meisterring, und legte einen Teil seiner Seele in ihn?

Sauron

Erläuterung

Sauron war einst ein Diener Aulës, wurde aber vom bösen Valar Melkor in Versuchung geführt und wurde sein wichtigster Heerführer, bis er seinen Platz ganz einnahm. Sauron schuf den Meisterring, und legte einen Teil seiner Seele in ihn, um Macht über die anderen Ringe zu haben. Er wurde vom König der Menschen, Isildur, besiegt, wird aber erst vollends zerstört, als der Ring in die Feuergluten des Schicksalsberges geworfen wird. Sauron ist eine fiktive Figur aus "Der Herr der Ringe" von J.R.R. Tolkien.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 47% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-11-24.