Wer schrieb den gleichnamigen Roman, auf dem Oliver Stones "Geboren am 4. Juli" basiert?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #6276

Wer schrieb den gleichnamigen Roman, auf dem Oliver Stones "Geboren am 4. Juli" basiert?

Ron Kovic

Erläuterung

Oliver Stone ist eine wichtige Figur des amerikanischen Films. Seine Erfahrungen als Soldat im Vietnamkrieg hat seine Filme stark beeinflusst, besonders "Geboren am 4. Juli" nach Tom Kovics Roman und mit Tom Cruise in der Hauptrolle, und seine Filme haben starke politische Elemente. 1991 drehte er "JFK" über den Mord an John F. Kennedy, ein Film der in den USA Proteste auslöste. Nach "Natural Born Killers" und "Alexander" drehte er 2006 "World Trade Center", in dem Nicolas Cage und Michael Pena zwei eingeschlossene Feuerwehrmänner spielen.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 34% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-11-07.