Dieses Tier schiebt einen Kalkstab in den Partner, bevor es sich paart. Die Forschung weiß noch nicht warum, aber welches Tier ist gemeint?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

NATUR UND BIOLOGIE FRAGE #6063

Dieses Tier schiebt einen Kalkstab in den Partner, bevor es sich paart. Die Forschung weiß noch nicht warum, aber welches Tier ist gemeint?

Weinbergschnecke

Erläuterung

Die Geschlechtsteile einer Weinbergschnecke sitzen am Hals, gleich hinter den Stielaugen. Sie sind Zwitter, besitzen also männliche und weibliche Geschlechtsorgane, aber können sich nicht selbst befruchten. Bei der Paarung richten sie sich auf und drücken ihre Unterseite aneinander, wobei sie sich gegenseitig einen Stab aus Kalk zuschieben. Der Zweck dieses Stabs ist noch unbekannt, da die Befruchtung erst hinterher geschieht, wenn ein Glied mit den Spermien ausgefahren wird.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 45% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-11-05.