Welchen Spitznamen trug der Belgier Eddy Merckx?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

SPORT UND FREIZEIT FRAGE #5881

Welchen Spitznamen trug der Belgier Eddy Merckx?

Der Kannibale

Erläuterung

Der Belgier Eddy Merckx(geboren1945) ist seine erste Tour de France im Jahr 1969 gefahren. Er gewann das Bergtrikot, das grüne Trikot sowie das gelbe Trikot mit gerade mal 24 Jahren. Diese Leistung hat kein anderer nach ihm erbringen können. Das darauf folgende Jahr gewann Merchx das Bergtrikot sowie das gelbe Trikot, während sein Team-Kollege Walter Goodefroot das grüne Trikot gewann. Nicht verwunderlich, dass Merchx auch bekannt war unter dem Namen "Der Kannibale".

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 29% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-06-19.