1969 wurde der erste Platz beim Eurovision Song Contest an vier Länder vergeben, welche?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

MUSIK FRAGE #5332

1969 wurde der erste Platz beim Eurovision Song Contest an vier Länder vergeben, welche?

Spanien, Großbritannien, Holland, Frankreich

Erläuterung

Alle vier Länder bekamen 18 Punkte. Das Jahr darauf wurde das Punktesystem verändert, um einen ähnliche Situationen zu vermeiden. Die gewinnenden Beiträge waren "Vivo Cantando" aus Spanien, "Boom Bang-A-Bang" aus Großbritannien, "De Troubadour" aus Holland und "Un jour, un enfant" aus Frankreich. Im gleichen Jahr wurde Österreich die Teilnahme durch das damalige spanische diktatorische Regime verweigert. Es trat stattdessen der jüngste ESC-Teilnehmer in dieser Zeit an, der 12-jährige Jean-Jaques von Monaco.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 20% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-02-03.