Wie viele der ursprünglich fünf Schiffe der Magellan-Expedition schafften es einmal um die ganze Erde?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #5108

Wie viele der ursprünglich fünf Schiffe der Magellan-Expedition schafften es einmal um die ganze Erde?

Eins

Erläuterung

Ferdinand Magellan (1480-1521) war ein portugiesischer Seefahrer, der unter spanischer Flagge segelte. 1520 umsegelte er als erster Europäer Südamerika und erreichte den Pazifik. Die Passage wird nach ihm die Magellanstraße genannt. Magellan starb auf den Philippinen bei einem misslungenen Angriff auf Mactan, aber eins der ursprünglich fünf Schiffe schaffte es unter Juan Sebastián Elcano zurück nach Spanien, wodurch Elcano als erster die gesamte Erde umsegelt hatte.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 49% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2010-12-31.