In welchem Jahr warfen die Amerikaner zwei Atombomben auf Japan ab?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #495

In welchem Jahr warfen die Amerikaner zwei Atombomben auf Japan ab?

1945

Erläuterung

Die Atombomben Little Boy (6.8.) und Fat Man (9.8.) wurden 1945 über den japanischen Städten Hiroshima und Nagasaki abgeworfen. Bei ihren Explosionen kamen 120.000 Menschen um, und doppelt so viele starben an den Folgen. Die Entscheidung, die Bomben, die in der Wüste New Mexicos unter dem geheimen "Manhatten-Projekt" entwickelt worden waren, abzuwerfen, wurde vom amerikanischen Präsidenten Harry S. Truman getroffen. Die USA waren zu dem Zeitpunkt seit dreieinhalb Jahren am Zweiten Weltkrieg beteiligt und hatten etwa 400.000 Soldaten verloren.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 64% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-05-01.