Wieviele Etappen befanden sich auf der ersten Tour de France?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

SPORT UND FREIZEIT FRAGE #4725

Wieviele Etappen befanden sich auf der ersten Tour de France?

6

Erläuterung

Die erste Tour de France wurde im Jahr 1903 gefahren. Die Tour wurde organisiert und gesponsert von der französischen Zeitung L´Auto(später L`Equipe). Das erste Jahr gab es nur 6 Etappen, die aber länger waren als die heutigen Etappen. Die letzte Etappe war die längste, von Nantes nach Paris mit 467 km. 60 Fahrer starteten, aber nur 21 Fahrer kamen ins Ziel. Der Gewinner war Maurice Garin der in 94 Stunden, 33 Minuten und 14 Sekunden das Ziel erreichte. Lucien Pothier wurde Zweiter.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 22% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2010-06-20.