In welchem Jahrzehnt erschien der erste Comic mit Asterix?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #402

In welchem Jahrzehnt erschien der erste Comic mit Asterix?

1950er

Erläuterung

Die Comicfigur Asterix wurde von René Goscinny und Albert Uderzo erfunden. Insgesamt sind seit 1959 34 Bände mit Asterix erschienen, von denen einige verfilmt wurden. Der Held, Asterix, ist ein kleiner, schlauer Krieger. Sein bester Freund ist der dicke Obelix, den er häufig aus Problemen retten muss, und dem der Hund Idefix gehört. Die Handlung spielt in einem kleinen Dorf in Gallien, dass die Römer nicht einnehmen können, weil die Gallier über einen Zaubertrank verfügen, der ihnen Superkräfte verleiht.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 32% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-04-28.