Aus welchem Land stammt die Schriftstellerin Astrid Lindgren?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #3549

Aus welchem Land stammt die Schriftstellerin Astrid Lindgren?

Schweden

Erläuterung

Astrid Lindgren (1907-2002) war eine international berühmte Schriftstellerin, die in Näs bei Vimmerby in Småland geboren wurde. Lindgren war mit ihrer Erzählkunst und Fähigkeit, sich in Kinder hineinzuversetzen, ein wichtiger Erneuerer der Kinderliteratur des 20. Jahrhunderts. Wichtige ihrer Bücher sind "Pippi Langstrumpf" (1945), "Mio, mein Mio" (1954), "Karlsson vom Dach" (1955), "Die Kinder von Bullerby" (1947), "Emil aus Lönneberg" (1963), "Ferien auf Saltkrokan" (1964), "Die Brüder Löwenherz" (1973) und "Ronja Räubertochter" (1981).

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 91% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2009-02-02.