Welche private Reise inspirierte Jules Verne dazu, das Buch "Reise zum Mittelpunkt der Erde" zu schreiben?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #3541

Welche private Reise inspirierte Jules Verne dazu, das Buch "Reise zum Mittelpunkt der Erde" zu schreiben?

Eine Reise nach Island

Erläuterung

Als der französische Autor Jules-Gabriel Verne (1828-1905) 1863 seinen ersten Erfolg hatte, bekam er dadurch auch die Möglichkeit, die Welt zu bereisen. Zuvor beruhten seine Bücher eher auf Phantasie und Technik, und die Reisen wurden eine weitere Quelle der Inspiration. Nach einem Besuch auf der vulkanischen Insel Island schrieb er "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (1864).

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 39% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2009-02-02.