TECHNIK FRAGE #2840
Was misst man auf der Richterskala?
Stärke von Erdbeben
Erläuterung
Die Richterskala nutzt man, um die Stärke von Erdbeben zu messen. Die Skala wurde vom Seismologen Charles Francis Richter aus Kalifornien 1935 entworfen. In seiner ursprünglichen Definition war die Richterskala eine logarithmische Skala mit der Grundzahl 10. Das bedeutet, dass die gemessene Amplitude für jeden Schritt auf der Skala, 10 mal größer ist.
Statistik
Ansprechzeit 0s (0s). 69% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-12-17.