Wer verzierte mit seinem Bruder und seinem Vater den Dogenpalast in Venedig?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

KUNST UND KULTUR FRAGE #2557

Wer verzierte mit seinem Bruder und seinem Vater den Dogenpalast in Venedig?

Giovanni Bellini

Erläuterung

Der italienische Maler Giovanni Bellini (ca. 1430-1516) war Sohn des Renaissancemalers Jacopo Bellini. Er malte Portraits und religiöse Motive und wird als hervorragender Maler der frühen Renaissance in Norditalien gesehen. Seine reichen Farben und fließenden, atmosphärischen Landschaften hinterließen einen bleibenden Eindruck in der venezianische Schule der Malerei, besonders bei seinen Schülern Giorgione und Tizian. Mit seinem Vater und seinem Bruder, dem Maler Gentile Bellini (1429-1507) verzierte er den Dogenpalast von Venedig.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 41% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-12-13.