Wer war von 1971 bis 1979 Ugandas despotischer Herrscher?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

POLITIK FRAGE #226

Wer war von 1971 bis 1979 Ugandas despotischer Herrscher?

Idi Amin

Erläuterung

General Idi Amin Dada Oumee (1928–2003) war vom 25. Januar 1971 bis zum 13. April 1971 Militärdiktator von Uganda. Seine Diktatur war von schweren Verletzungen der Menschenrechte, politischer Unterdrückung, Nepotismus, Korruption und wirtschaftlicher Verantwortungslosigkeit geprägt. Der größenwahnsinnige Amin ernannte sich selbst u.a. zum "ungekrönten König von Schottland", worauf sich der Film "Der letzte König von Schottland" von 2006 bezieht, der teilweise sein Leben schildert.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 52% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-04-25.