Wer organisierte Live Aid zu Gunsten von Afrika im Jahr 1985?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

MUSIK FRAGE #206

Wer organisierte Live Aid zu Gunsten von Afrika im Jahr 1985?

Bob Geldof

Erläuterung

Live Aid wurde von Bob Geldof und Midge Ure organisiert. Es bestand aus 2 zeitgleichen Konzerten - eines im Wembley Stadion in London und eines im John F. Kennedy Stadion in Philadelphia. Die Konzerte wurden in über 100 Länder der Welt ausgestrahlt und hatten 1,5 Mrd. Zuschauer weltweit. Es wurde Geld für die Hungersnot in Äthiopien gesammelte. Ursprünglich war es das Ziel, 1 Mio. Pfund einzusammeln. Es wurde aber schließlich die Menge von insgesamt 150 Mio. Pfund erreicht!

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 50% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-04-23.