In welchem Land ist Phnom Penh die Hauptstadt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GEOGRAPHIE FRAGE #1722

In welchem Land ist Phnom Penh die Hauptstadt?

Kambodscha

Erläuterung

Kambodscha ist ein Königreich in Südostasien, das zwischen Thailand, Laos und Vietnam liegt. Das Land hat ca. 14 Mio. Einwohner und eine Fläche von 181 040 km². Hauptstadt ist Phnom Penh. Kambodscha wurde 1953 von Frankreich unabhängig. Seine Geschichte ist von inneren und äußeren Konflikten geprägt. Das heutige Kambodscha ist immer noch vom Bürgerkrieg in den 70'er Jahren gezeichnet, als Pol Pot die Macht übernahm und unter ihm fast ein Viertel der Bevölkerung getötet wurde.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 70% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-11-27.