In welchem Jahr entdeckte Christoph Kolumbus Amerika?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #160

In welchem Jahr entdeckte Christoph Kolumbus Amerika?

1492

Erläuterung

Christoph Kolumbus (1451-1506) war ein italienischer Seefahrer und Entdeckungsreisender. Er wurde vermutlich in Genua geboren und fuhr bereits mit 14 zur See. 1492 segelte er mit den drei Schiffen Santa Maria, Niña und Pinta und 87 Männern gen Westen, um einen schnelleren Seeweg nach Indien zu finden. Statt dessen entdeckte er Amerika, das allerdings bereits 600 Jahre früher von Wikingern besiedelt worden war. Kolumbus reiste insgesamt vier Mal nach Amerika. Seine Entdeckung führte zur Kolonisierung von Südamerika, dem Zerfall der eingeborenen Kulturen und der Geburt der multikulturellen amerikanischen Staaten.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 79% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-04-23.