Peter Sellers wurde für "Willkommen Mr. Chance" ("Being There") für einen Oscar nominiert. Jedoch gewann nur die "beste männliche Nebenrolle" in diesem Film. Wer spielte sie?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

FILM FRAGE #7619

Peter Sellers wurde für "Willkommen Mr. Chance" ("Being There") für einen Oscar nominiert. Jedoch gewann nur die "beste männliche Nebenrolle" in diesem Film. Wer spielte sie?

Melvyn Douglas

Erläuterung

Peter Sellers (1925-1980) wurde in England geboren und gilt als einer der besten Komiker der Welt. In seiner recht kurzen Karriere spielte er sowohl in Filmen wie auch am Theater. Seine bekannteste Rolle ist wohl der unfähige Detektiv in "Der rosarote Panther", jedoch spielte Sellers auch ernstere Rollen, z.B. in "Lolita" (1962) und ganze drei in "Dr. Seltsam" (1964), beide Filme von Stanley Kubrick. Sellers war für drei Oscars nominiert, jedoch gewann nur Melvyn Douglas 1979 einen für eine Rolle neben Sellers in "Willkommen Mr. Chance".

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 17% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2012-03-08.