Angela Merkel wurde 2005 deutscher Bundeskanzler. Zu welcher Partei gehört sie?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

POLITIK FRAGE #713

Angela Merkel wurde 2005 deutscher Bundeskanzler. Zu welcher Partei gehört sie?

CDU

Erläuterung

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU) ist eine deutsche konservativ-christdemokratische politische Partei. Sie wurde 1945, nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs, gegründet, aber hat Wurzeln in der katholischen Zentrum-Partei von 1870. Konrad Adenauer war der erste Vorsitzende, und Helmut Kohl von 1973 bis 1998. Beide waren Bundeskanzler. Angela übernahm 2000 den Vorsitz und wurde 2005 Bundeskanzler.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 86% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-07-13.