In welchem Jahr wurde in Südafrika die Apartheid abgeschafft?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #711

In welchem Jahr wurde in Südafrika die Apartheid abgeschafft?

1992

Erläuterung

Apartheid (Afrikaans: Getrenntheit) war ein System der Rassentrennung in Südafrika, dass 1948 nach dem Sieg der Nationalen Partei bei den Parlamentswahlen eingeführt wurde. Menschen wurden nach Rassen sortiert (z.B. Schwarz, Weiß, Farbig und Asiat) und getrennt. Mischehen waren verboten, Schwarze hatten Abends Ausgangsverbot, mussten sich immer ausweisen können und verloren ihr Stimmrecht. Nach internationalem Druck und vielen Jahren innerer Konflikte wurde die Apartheid 1992 abgeschafft.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 45% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-07-10.