In welchem Land war Nelson Mandela Präsident?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #710

In welchem Land war Nelson Mandela Präsident?

Südafrika

Erläuterung

Nelson Rolihlahla Mandela (1918-2013), der ehemalige Präsident von Südafrika, war einer der größten Gegner der Apartheid. Er verbrachte seine Kindheit im Königreich von Thembu auf und studierte Jura. 1961 wurde er der Anführer des bewaffneten Flügels des AMC, wurde jedoch ein Jahr später verhaftet. Bis zu seiner Freilassung 1990 war er 27 Jahre inhaftiert. Danach wurde er der erste schwarze Präsident Südafrikas und erhielt 1993 zusammen mit dem vorherigen Präsidenten F.W. de Klerk den Friedensnobelpreis.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 62% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-07-10.