Welcher Radrennfahrer gewann die Tour de France in den 90`igern fünfmal hintereinander?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

SPORT UND FREIZEIT FRAGE #657

Welcher Radrennfahrer gewann die Tour de France in den 90`igern fünfmal hintereinander?

Miguel Indurain

Erläuterung

In der ersten Hälfte der 1990`igern gehörte die Tour de France vollständig dem Spanier Miguel Indurain, der für das Team Banesto fuhr. Noch 1991 fuhr Miguel Indurain als Teamfahrer um seinem Kollegen Pedro Delgado Hilfsdienste zu leisten, jedoch nicht mehr lange, denn das Blatt wendete sich. Als es Miguel Indurain endlich erlaubt war als alleiniger Fahrer zu starten, zeigte er sein Können und gewann das Rennen fünfmal in Folge. Indurain versuchte auch 1996 seine Erfolgsreihe fortzusetzen, musste sich aber dem Radrennfahrer Bjarne Riis geschlagen geben.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 36% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-07-03.