1905 lebte Lenin noch im europäischen Exil. Wann kehrte er nach Sankt Petersburg zurück?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #6463

1905 lebte Lenin noch im europäischen Exil. Wann kehrte er nach Sankt Petersburg zurück?

Nach der Februarrevolution von 1917

Erläuterung

Wladimir Iljitsch Lenin (1870-1924) war ein russischer Marxist, Revolutionär und kommunistischer Politiker. 1895 wurde er für die Verbreitung einer verbotenen Zeitung verhaftet und nach Sibirien deportiert. Ab 1901 nahm er den Namen Lenin als revolutionären Decknamen an. Ab 1905 musste er in Europa leben, kehrte jedoch bei der Februarrevolution nach Sankt Petersburg zurück. Nach der Oktoberrevolution des gleichen Jahres war er für den Aufbau Sowjetrusslands verantwortlich.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 48% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-11-25.