Wer ist in den ersten "Harry Potter"-Büchern Rektor der Zaubererschule Hogwarts?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #6456

Wer ist in den ersten "Harry Potter"-Büchern Rektor der Zaubererschule Hogwarts?

Albus Dumbledore

Erläuterung

Albus Dumbledore ist Rektor der Zaubererschule Hogwarts. Er ist ein alter, weiser und mächtiger Zauberer, der Kammermusik und Schach schätzt. Ihm wurde mehrmals das Amt des Zaubereiministers angeboten, was er jedoch immer ablehnte. Seine Rolle ist es, bis zu seinem Ende den jungen Harry Potter zu beschützen und zu leiten. Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore ist eine Romanfigur der Schriftstellerin J.K. Rowling.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 72% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2011-11-24.