Warum blieb Giuseppe Guerini`s Sieg der Alpe d'Huez bei der Tour de France 1999 unvergesslich?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

SPORT UND FREIZEIT FRAGE #4765

Warum blieb Giuseppe Guerini`s Sieg der Alpe d'Huez bei der Tour de France 1999 unvergesslich?

Er hatte einen Zusammenprall mit einem fotografierenden Zuschauer

Erläuterung

Giuseppe Guerini (geboren 1970) ist ein italienischer Ex-Radrennprofi. 1997 und 1998 wurde er Dritter im Giro d'Italia. Besonders bekannt ist er für seinen Zusammenprall mit einem fotografierenden Zuschauer während der Tour de France 1999. Auf der 10 Etappe war er führend und prallte mit dem Zuschauer kurz vor dem Zieleinlauf zusammen. Gewann aber trotzdem die Etappe. Sechs Jahre später bei der Tour de France 2005, gewann er einen weiteren Etappensieg.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 54% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2010-06-20.