Wie heißt der berühmte Meisterdetektiv aus der Feder von Sir Arthur Conan Doyle?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

LITERATUR FRAGE #46

Wie heißt der berühmte Meisterdetektiv aus der Feder von Sir Arthur Conan Doyle?

Sherlock Holmes

Erläuterung

Sherlock Holmes ist eine vom britischen Schriftsteller Sir Arthur Conan Doyle geschaffene Kunstfigur. Holmes ist der erste, große Krimidetektiv, und erfreute sich bereits zu Doyles Lebzeiten großer Beliebtheit. Er ist der Held von mehr als 60 Geschichten, davon vier Romanen. Sein treuer Gehilfe, Dr. Watson, ist in fast allen Geschichten der Erzähler. Die ersten Geschichten erschienen über 40 Jahre in Zeitschriften, besonders "The Strand", als Feuilletons.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 88% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-04-10.