Wofür ist die Stadt Cusco in Peru bekannt?

Sie finden unten die Antworten

Wetten Sie Ihr Wissen und antworten

GESCHICHTE FRAGE #442

Wofür ist die Stadt Cusco in Peru bekannt?

Als Hauptstadt des Inkareichs

Erläuterung

Nach den Sagen der Inkas wurde Manco Capac mit seiner Schwester und Frau, Mama Ocllo, vom Sonnengott auf die Erde geschickt. Der Sonnengott schickte sie an den Titicacasee, der an der Grenze von Peru und Bolivien liegt, um dort eine Gruppe von Menschen anzuführen. Manco Capac und Mama Ocllo bekamen einen Stab, mit dem sie umhergehen sollten, bis er in der Erde ersinken würde. Als dies endlich geschah, gründeten sie dort Cusco im heutigen Peru, das als Hauptstadt des Reichs der Inka bekannt wurde.

Statistik

Ansprechzeit 0s (0s). 54% haben bisher geantwortet richtig auf diese Frage. Die Frage war erstellt 2008-04-29.